Das Architekturbüro Kolberg besteht seit 1973 in Überlingen.

Seit 1999 wird das Büro als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) mit Dietmar Kolberg und Nils Kolberg weitergeführt.

Folgende Leistungen können durch unser Büro ausgeführt werden:

  • Planung von Gebäuden und Freianlagen
  • Leistungen nach der Baustellenverordnung als Sicherheitskoordinator
  • Kosten- und Projektsteuerung
  • Innenraumgestaltung
  • Photorealistische Darstellung
  • Modellbau

Dabei können von uns alle Leistungsphasen vom Entwurf über die Genehmigungs-, Werk- und Detailplanung bis hin zur Ausschreibung, Bauüberwachung und Übergabe an die Bauherrschaft übernommen werden.

Das Büro hat eine Kapazität von insgesamt 3 bis 5 Architekten und Sekretariat.

Alle Projekte werden mit CAD (System RIB) bearbeitet. Die Ausschreibungen und die laufende Kostenkontrolle werden mit EDV durchgeführt und überwacht.

Eine moderne, ansprechende Architektur unter Einhaltung des Kosten- und Zeitrahmens wird mit Ihnen zusammen erarbeitet.

Wir führen mit der Bauherrschaft eine enge Zusammenarbeit, nehmen aber möglichst viele Arbeiten ab, so dass der Aufwand für die Bauherrschaft minimiert wird.

Die Zufriedenheit der Bauherrschaft steht bei uns an oberster Stelle.

Bei allen Bauvorhaben wird auf eine energiesparende und baubiologische Bauweise geachtet, und auf einen rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt.

Eine gesamtwirtschaftliche optimierte Lösung unter Berücksichtigung aller Aspekte wird bei uns im Büro mit sehr viel Einsatz erarbeitet.

Gerne würden auch wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.